Segnung der Drehleiter

12.05.2023

Die ökumenische Segnung unserer neuen Drehleiter DL (A) K 23/12, Funkrufname Florian Petershausen 30/1, fand durch Pfarrer Robert Maier u. Pfarrer Peter Dietz statt.

Musikalisch wurde die Feier von der Blaskapelle Petershausen begleitet.

Bürgermeister Marcel Fath und Kommandant Stefan Schneider begrüßten die Gäste und schilderten die Beschaffungshistorie.

Ehrengäste waren Kreisbrandrat Georg Reischl, der Grußworte der Kreisbrandinspektion überbrachte Der Gemeinderat mit Partner/in und von der Verwaltung waren Herr Stadelmann u. Herr Dinauer eingeladen.

Es wurden gleichzeitig 4 Drehleitern zusammen beschafft. Von diesen Feuerwehren (FF Maisach, FF Puchheim u. FF Gröbenzell) waren Abordnungen mit ihren Vereinsfahnen gekommen.

Auch von den Ortsteilfeuerwehren Asbach, Kollbach, Obermarbach waren Kameraden/innen mit ihren Fahnen mit dabei.

Rund 140 Gäste feierten gemeinsam die Segnung der neuen Drehleiter.