Unser Feuerwehrhaus

Unser neues Feuerwehrhaus hat 7 Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge und die Anhänger, plus eine extra Waschhalle.

Auf den Stellplätzen 1 - 4 sind das Mehrzweckfahrzeug (MZF), das Hilfleistungslöschfahrzeug (HLF 20), das Löschfahrzeug (LF 20) und die Drehleiter (DLA-K 23-12) untergebracht.
Auf Stellplatz 3, hinter dem LF
 steht der Pulveranhänger (P 250) der zum Einsatz mit dem LF 20 gebracht wird.

Auf Stellplatz 6 steht der  Gerätewagen-Logistik (GW-L1), hinter dem GWL steht der Verkehrssicherungsanhänger (VSA).

Im kompletten Haus besteht eine strickte Schwarz/Weis - Trennung. Einfach gesagt alle Räume im EG dürfen auch mit Einsatzkleidung betreten werden, das OG ist für Einsatzkleidung tabu.
Die Umkleiden für die ca. 80 Einsatzkräfte + die der Jugendlichen sind in extra Umkleideräume untergebracht, baulich getrennt nach Damen und Herren und in jeder der beiden Umkleide sind eigene Duschen und Toiletten vorhanden.