Unsere Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

Unsere Jugendfeuerwehr ist mittendrin.

Bei der Jugend in der Feuerwehr Petershausen lernst Du alles was Du mit 18 Jahren im aktiven Dienst gebrauchen kannst. Aber auch gemeinsame Unternehmungen kommen nicht zu kurz. Ob Bowlingabend oder ein Ausflug zum Kletterpark nach Jetzendorf oder Schlauchboot fahren auf der Glonn. Wir haben Spaß und verbringen unsere Freizeit auf jeden Fall sinnvoll.

Komm mach mit - Wir freuen uns auf weitere interessierte Jugendliche.

BS Petershausen - FFW - Jgd.-Raum im neuen Feuerwehrhaus - KG0A2416a Gezt #9.jpgFeuerwehrjugendliche und Jugendwarte beim letzen Fototermin

Aktuell sind in der Jugendgruppe

7 Mädels und 12 Jungs im Alter zwischen 12 - 18 Jahren.

Die nächsten Jugendübungen findest Du unter den Terminen. Falls Du Fragen vor ab hast, stehen die Jugendwarte oder die Kommandanten gerne zur Verfügung.

Unsere Jugendwarte sind aktuell

Martin Seemüller, Florian Kralik, Benny Brandt, Michael Sedlmair