Jugendwerbetag 2022 erfolgreich

19. Juni 2022
Jugendfeuerwehr Nachwuchsgewinnung

Am Sonntag 19.06.2022 fand unser Jugendwerbetag am alten Gerätehaus statt. Wir hatten dazu Jugendliche eingeladen und es kamen auch einige interessierte Jungs und Mädls.

Die Jugendwarte & Mitglieder der aktuellen Jugendfeuerwehr haben eine Schauübung vorgeführt. Es war ein Löschaufbau mit 3 Strahlrohren. Aufgrund der heißen Temperatur vom Sonntag, wurde auch ein Wasserbetriebener Lüfter aufgebaut und in Betrieb genommen. Der kühle Wassernebel war angenehm. Alle 4 Fahrzeuge und auch unsere nostalgische Pumpe aus dem Jahr 1932, unsere Paul-Ludwig, konnten besichtigt werden. Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantworteten wir gerne.

Wir freuen uns über viele neue Nachwuchs- Brandlöscher und Brandlöscherinnen. Auch wenn jemand diesen Termin verpasst hat ist das kein Problem. Die nächste Jugendübung zum unverbindlich reinschnuppern findet am 05.07.2022 um 19.00 Uhr statt.

Kommt vorbei wir freuen uns auch Euch!